ProfessionelsAi Tools

Anleitung: So meldest du dich für die Bing Chat GPT Beta an!

Leider gibt es noch keine öffentliche Chat GPT Beta, allerdings könnt ihr euch problemlos für einen Beta Test bei Bing anmelden. Mit dieser Anmeldung erhaltet ihr mit ein wenig Glück den vorzeitigen Zugriff auf Microsofts neue Chat GPT und Bing Kooperation.

Voraussetzungen für die Beta Anmeldung bei Bings Chat GPT Erweiterung

Nach aktuellen Stand gibt es keine Anforderungen für den Beta Test der Chat GPT Plattform in Bing. Ihr müsst lediglich eine Webseite besuchen und euch eintragen. Es gibt noch Tricks wie ihr die Chancen erhöhen könnt, die erkläre ich euch gerne unten weiter.

Anmeldung direkt über die Bing Suchmaschine

Um die normale Anmeldung tätigen zu können, müssen wir nur die Bing Seite aufrufen. Diese findet ihr hier: Chat GPT Anmeldung bei Bing.

Dort angelangt bekommen wir direkt Werbung von der Bing + Chat GPT Kooperation angezeigt, hier sind wir also richtig. Klickt nun auf den Punkt „CHAT“ Oben in der Navigation.

Chat GPT bei Bing benutzen
Der Chat Button kann schnell übersehen werden.

Wenn wir auf Chat drauf geklickt haben, taucht ein Pop-Up drauf welches quasi den kompletten Bildschirm einnimmt. Taucht es NICHT auf, dann ist einer eurer Werbeblocker aktiv der das Pop-Up sperrt!

Das Pop-Up erklärt euch kurz und bündig die Möglichkeiten die ihr demnächst mit Bing haben könnt.

Chat GPT Anmeldeformular
Schreibt euch unten in die Warteliste ein!

Wie ihr im Screenshot sehen könnt, ist relativ weit unten im Pop-Up ein Anmelde Button hinterlegt. Es ist wichtig, dass ihr diesen Button drückt und gegebenenfalls die Anmeldung durchführt! Diese Anmeldung ist wichtig für den Beta Zugriff.

Nachdem wir der Warteliste beigetreten sind, verwandelt sich der selbe Button nun:

Bing Zugriff auf Chat GPT beschleunigen

Anmeldungs-Chancen für die Chat GPT Bing Beta erhöhen

Die Warteliste für Chat GPT wird riesig sein, keine Frage. Daher sollten wir nun die nächsten Schritte durchführen. Klicken wir nun auf den neuen Button „Schnellerer Zugriff auf das neue Bing“. Wir werden auf eine Unterseite weitergeleitet: Chat GPT Beta Anmeldung beschleunigen

Auf der Seite ist relativ wenig Text, allerdings müssen wir 3 wesentliche Punkte beachten. Warum ich mit der 3 Anfange, erkläre ich euch gern.

Bing Anmeldung beschleunigen bei Chat GPT

Bevor wir überhaupt etwas machen, klicken wir auf den Link bei Nummer 3! Denn wenn wir mit 1 – 3 anfangen, müssen wir Schritt 1 und 2 wiederholen wenn wir nicht angemeldet waren.

Also entsprechend bei Link # 3 erstmal anmelden!

Wenn Die Anmeldung fertig ist, installieren wir in unserem jetzigen Browser die Bing Erweiterung die unter dem Punkt 1 verlinkt ist. Also einfach auf den Link klicken und die Erweiterung installieren.

Danach klicken wir auf Punkt 2 und scannen den QR Code mit unserem Smartphone (egal ob iOS oder Android) ein. Eine Installation der Bing App wird nun gefordert, dies bestätigen wir auch. Wie bereits oben erwähnt ist Punkt 3 unwichtig da wir diesen Schritt schon am Anfang gemacht haben. Das war es auch schon, mehr können wir nicht machen.

Anleitung: So meldest du dich für die Bing Chat GPT Beta an!
Viele Leute werden wohl nun auf eine Anmeldebestätigung warten

Schlauen Lesern ist bestimmt aufgefallen, dass es noch weitere Informationslinks auf Bing gibt. Eine neue Unterseite hat richtig interessante Informationen für euch die ich nicht vorenthalten möchte: Bing und Chat GPT Anwendungsbeispiele

Funfact über Chat GPT

Wenn ihr auf Chat GPT direkt nach einem Beta Zugriff fragt, erhaltet ihr die folgende Antwort:

Leider gibt es keine öffentliche Beta-Testmöglichkeit für ChatGPT bei Bing zurzeit. OpenAI, das Unternehmen, das ChatGPT trainiert hat, arbeitet direkt mit einigen Unternehmen zusammen, um ihre Technologie zu integrieren. Wenn Sie Interesse an einer Zusammenarbeit mit OpenAI haben, können Sie deren Kontaktseite besuchen und eine Anfrage einreichen: https://openai.com/contact/

Chat GPT scheint hier wohl selber nicht zu wissen, wohin die Reise geht. Wir wissen es ja nun besser. Unterhaltsam ist die Antwort dennoch und ich wollte es euch nicht vorenthalten 😉

Kodeaffe

Leidenschaftlicher Informatiker. Mit einem C64 angefangen und nun in der Welt der AI angekommen.

2 Gedanken zu „Anleitung: So meldest du dich für die Bing Chat GPT Beta an!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert