VideosAi ToolsAnleitungen

Anleitung: Hammer Videos mit Midjourney erstellen

Immer mehr Leute posten coole Videos von AI generierten Kunst im Social Media Bereich, aber wie erstellt man solche Videos? Das zeige euch jetzt!

Einstellungen richtig setzen

Zunächst einmal solltet ihr die Einstellungen richtig setzen, dass ist wichtig da die Midjourney Version 4 keine Videos erstellen kann! Ihr müsst also entweder die Einstellungen verändern oder den Parameter –v 3 verwenden. Ich zeige euch den Weg über die Einstellungen.

Zunächst einmal gebt ihr im Chat wo ihr auch die Prompts erstellt den Wert /Settings ein und stellt alles so ein wie hier im Screenshot beschrieben.

Midjourney Einstellungen für Videos
Wichtig ist MJ Version 3!

Nachdem wir die Einstellungen verändert haben, kommen wir zum nächsten wichtigen Punkt.

Video Parameter –video verwenden!

Damit wir überhaupt ein Bild als Video erhalten können, ist es wichtig, den –video Parameter zu verwenden. Ich habe meinen Prompt um viele Detailparameter erweitert, um eine möglichst coole Veränderung bei der Generierung des Videos zu erhalten.

Video Prompt erstellen mit Midjourney
Das –v 4 am Ende könnt ihr ignorieren, ich habe hier den Parameter genommen und nicht die Setting!

Hier ist mein Prompt:

/imagine futuristic mega city, cyber punk, in the style of the dune universe, hints of art nouveau, accent of french rococo, ultra detailed, hyper realistic, unreal engine, octane render –ar 16:9 –video –v 3

Zusätzlich habe ich mit –ar 16:9 ein Bildformat erzwungen, damit das Video nachher nicht abgeschnitten an den Kanten ist. Wenn das Bild fertig ist, nehmen wir über die Upscale Version das Bild, was uns gefällt.

Das Bild über die Remaster Version neu mischen

Jetzt kommt ein Schritt, der ein wenig verwirrend, aber notwendig ist. Drückt bei dem fertigen Ergebnis nun unten auf den Remaster Button.

Anleitung: Hammer Videos mit Midjourney erstellen
Remaster Button drücken!

Die neue Übersicht sieht ebenfalls ein wenig anders aus, ist aber ganz normal. Wichtig ist das oben nun „Remaster by X“ steht!

Remaster Funktion in Midjourney benutzen
Die Remaster Funktion in Verwendung

Ganz fixe haben unten Links das Briefsymbol gesehen, dies müssen wir nun auch so machen.

Brief Symbol verwenden damit das Midjourney Video erstellt wird

Wir sind fast fertig, nun müssen wir nur noch das Briefsymbol als Reaktion auf das oben gezeigte Bild anwenden. Falls ihr das Symbol nicht habt, kann es einfach hinzugefügt werden. Der Emoji heißt :envelope:

Envelope Einstellung im Midjourney konfigurieren
Entweder über die Suche neu hinzufügen

Inzwischen sieht es aus wie oben gezeigten Screenshot. Midjourney sendet das Bild inzwischen in die Videobearbeitung und es kann ein wenig dauern bis ein Ergebnis kommt.

Das Midjourney Video ist fertig

Das Video rendert einen kleinen Moment, sobald es fertig ist erhaltet ihr eine Antwort von dem Midjourney Bot, der euch so noch nicht unterkam:

Video Rendern mit Midjourney
Ihr habt oben soeben einen Video-Link und unten das Direktvideo als Antwort erhalten.

Das Video sollte jetzt fertig sein, es werden einige technische Details am Anfang erklärt und dann ein Video Link präsentiert. Alternativ könnt ihr auch unten das Video direkt im Discord Chat anschauen.

Falls ihr Hilfe benötigt, kann ich euch auch diese Doku Seite empfehlen: Dokumentation Video Parameter in Midjourney

Ich hoffe diese Tutorial oder diese Anleitung um mit Midjourney Videos zu erstellen war hilfreich, schreibt mir noch einen Kommentar, ob es bei euch geklappt hat.

Tipp: Ihr möchtet mehr über Prompts lesen? Hier ist eine Multi Prompt Anleitung für euch.

Kodeaffe

Leidenschaftlicher Informatiker. Mit einem C64 angefangen und nun in der Welt der AI angekommen.

2 Gedanken zu „Anleitung: Hammer Videos mit Midjourney erstellen

  • Krischan Schoeninger

    Leider funktioniert es nicht, wie beschrieben. Ich bekomme immer nur einen „Invalid parameter“ und die Einstellungen wie auf dem Bild kann man auch nicht so vornehmen. Wahrscheinlich ist die Entwicklung schon weitergegangen bzw. die Video-Funktion wird nicht mehr unterstützt.

    Antwort
    • Moin Krischan,

      ich hatte es vorhin extra nochmal probiert. Du hast Recht, scheinbar hat das 5.1 Update die Funktion deaktiviert sogar für die Version 3 und 4.
      Tut mir leid!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert